Tamara Nitz

Anfang 2011 habe ich gemeinsam mit meiner Studienkollegin Michaela Ibele die Praxis für Tierphysiotherapie in Ailingen eröffnet und die letzten Jahre sehr erfolgreich betrieben.

Auf Grund persönlicher und familiärer Veränderungen betreibe ich die Tierphysio Bodensee seit 2017 alleine. Die Praxisräume in Ailingen haben wir aufgelöst.

 

Physiotherapie Katze

Ich bin mit Tieren, insbesondere mit Pferden, Hunden und Katzen aufgewachsen. Es ist schon seit Kindesbeinen mein Traum gewesen, mein Leben und meinen Beruf mit Tieren zu verbinden.

Ich absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Tierarzthelferin in der Tierarztpraxis Markus Ströbele in Friedrichshafen. Dort habe ich insgesamt 14 Jahre Berufserfahrung gesammelt.

Im Jahr 2008 habe ich, neben meinem Beruf, das Studium „Physiotherapie mit Akupunktur für Tiere“ begonnen und im Jahr 2010 abgeschlossen.